Was ist HypnoBirthing

Deine Geburtsvorbereitung für eine leichte und entspannte Geburt ohne Angst. Melde dich zum Kurs an und erlebe auch du eine positive Geburtserfahrung mit HypnoBirthing.

Liebe Geburtsgöttin,

Du möchtest selbstsicher in die Geburt deines/r Babys gehen?

Du willst selbstbestimmt und kraftvoll gebären?

Du hast Bedenken/Angst vor der Geburt deines/r Babys?

Du wünscht dir weniger Schmerzen unter der Geburt?

Du wünscht dir mehr Vertrauen in deinen gebärenden Körper?

Du möchtest mit deiner Geburtsbegleitung/Partner ein gutes Team sein?

Solltest du auch nur eine dieser Fragen mit Ja beantwortet haben, dann ist HypnoBirthing genau der richtige Weg zur Vorbereitung auf die Geburt deines/r Babys.

Durch die Vorbereitung mit HypnoBirthing auf die Geburt meines Sohnes, konnte ich mich voll und ganz auf meinen gebärenden Körper einlassen. Ich war so mit meinem Baby verbunden und tief entspannt, dass die Öffnungsphase nur wenige Stunden dauerte und ich so erstaunt war, als ich dann das kleine Köpfchen ertasten durfte. Ich bin sehr dankbar, dass ich HypnoBirthing kennen und erlernen durfte, eine Bereicherung nicht nur für die Geburt!

Patrycja F. aus Berlin

HypnoBirthing ist eine bewährte Methode zur Vorbereitung auf die Geburt, die von Marie Mongan, einer bekannten Pädagogin und Hypnotherapeutin aus den USA, entwickelt wurde.

Mit HypnoBirthing erlernst du spezielle Atemtechniken, tiefe Entspannungstechniken und Visualisierungen, die dir helfen werden das Angst-Spannungs-Schmerz-Syndrom zu beseitigen. Du wirst verstehen, warum Schmerz keine notwendige Begleiterscheinung einer Geburt ist. Die Techniken werden vor der Geburt verinnerlicht und unter der Geburt angewendet. Sie unterstützen eine natürliche, entspannte und positive Geburtserfahrung.

Mit dem HypnoBirthing Programm lernst du außerdem wie dein Körper auf natürliche Weise dafür ausgelegt ist, das Baby mit Leichtigkeit auf die Welt zu bringen. Du erfährst etwas über die körpereigenen, natürlichen Endorphine und wie du sie erzeugst, damit sie dich unter den Wellen gut unterstützen.

HypnoBirthing ermöglicht dir angstfreies und bewusstes Gebären.

Das Programm lehrt unter anderem durch Aufklärung, angstbasierte Geschichten, Fehlinformationen und Geburtsmythen zu verwerfen und bestärkt die Mutter, Vertrauen in ihre Fähigkeit zu haben, ihr Kind natürlich und selber gebären zu können.

Verwende deine natürlichen Geburtsinstinkte, um das Baby auf eine Weise zur Welt zu bringen, die der Natur am Ehesten entspricht.

Die 10.000-fach bewährte HypnoBirthing Methode von Marie F. Mongan ist eine weltweit anerkannte Methode der Vorbereitung auf eine natürliche Geburt.

Mein Traum ist es, dass jede Frau, überall, die Freude einer wirklich sicheren, angenehmen und befriedigenden Geburt für sich und ihr Baby erfährt. 

– Marie F. Mongan