HypnoBirthing

Der natürliche Weg zur sanften Geburt

HypnoBirthing

Der natürliche Weg zur sanften Geburt

Ich glaube an eine Welt, in der…

Frauen selbstsicher, selbstbestimmt und kraftvoll gebären können.
Frauen angstfrei und voller Freude ihr Baby empfangen. Frauen voller Hingabe und Vertrauen auf die Natur und in ihren wunderbaren Körper in die Geburt gehen. Ich glaube daran, dass es nicht egal ist, wie wir geboren werden und wie wir gebären.

– Patrycja Formella, HypnoBirthing Kursleiterin aus Berlin –

HypnoBirthing –

Was bedeutet es für dich?

HypnoBirthing ist mehr als ein Konzept oder eine Methode. HypnoBirthing ist eine Haltung. Eine Haltung, die Geburt als das anerkennt, was sie wirklich ist: EIN FREUDENFEST DES LEBENS!

Hypnobirthing in Berlin mit Patrycja Formella. Mit HypnoBirthing zur sanften, schmerzarmen, angstfreien Geburt
HypnoBirthing Berlin mit Patrycja Formella, glückliches Baby im Bauch der Mutter

Die HypnoBirthing Methode ist 10.000-fach bewährt

HypnoBirthing® wird bereits seit mehr 25 Jahren unterrichtet und ist mittlerweile in mindestens 45 Ländern auf der ganzen Welt vertreten. Es hat tausenden von Eltern vor und während der Geburt geholfen und erfreut sich wachsender Beliebtheit. Viele Berühmtheiten bereiteten sich bereits mit HypnoBirthing auf ihre Geburten vor.

Gemeinsame Geburtsvorbereitung mit dem Partner

Bereite dich mit deinem Partner gemeinsam vor

Lerne gezielt besondere Atem-, Entspannungs- und Konzentrationsübungen, sodass du im vollsten Vertrauen zu dir und deinem Baby gebären kannst. Mit den im Kurs erworbenen Techniken gelingt es vielen Müttern, sich im Geburtsprozess so tief zu entspannen, dass Schmerzmittel kaum oder gar nicht gebraucht werden. Deine Geburtsbegleitung, ob PartnerIn, Mutter, Freundin oder Doula wird dir unter der Geburt zur Seite stehen und die Geburtsatmosphäre schützen.

Babyhand und Mama's Hand halten sich liebevoll

Erlebe eine natürliche und selbstbestimmte Geburt

Mit der erfolgreichen HypnoBirthing Methode bereitest du dich und dein Baby auf ein friedliches und angstfreies Geburtserlebnis vor. Genieße deine Schwangerschaft, verbinde dich mit deinem Baby und lasse mögliche Ängste und alte Glaubenssätze los. Lerne wie du deinen Körper geschmeidig und fit machst und optimal auf die Geburt vorbereitest. 

Deine Kursleiterin Patrycja

Hallo mein Name ist Patrycja. Ich bin Frauenbegleiterin, Doula, HypnoBirthing Coach, Mama, Ehefrau und Gründerin von Geburtsgöttinnen. Ich selbst durfte bei den Geburten meiner beiden Kinder erleben, wie kraftvoll HypnoBirthing sein kann. Als zertifizierte HypnoBirthing Kursleiterin aus Berlin biete ich Kurse in den Räumlichkeiten des Familienzentrums Rubens in Berlin-Friedenau an.

Mehr zu Patrycja

Kursfeedback

Der Kurs war genau das Richtige für mich, du hast mir das Gefühl für meinen Körper und meine innere Stärke neu vermittelt. Ich weiß, was Geburt bedeutet. Wieviel Kraft es kosten kann. In deinem Kurs habe ich neues Selbstvertrauen gefunden: ich sehe die bevorstehende Geburt jetzt nicht mehr als Aufgabe, sondern als persönliches liebevolles Geschenk. Dafür ein herzliches Dankeschön. Deine Vortragsart und Stimme haben mich tief berührt, denn ich habe es bisher leider Zuhause nie so intensiv geschafft, zu entspannen und den Hypnosen zu folgen, wie in deinem Kurs. Deshalb wird mir dieser „Dienstagabend“ richtig fehlen. Ich trainiere weiter und bin zuversichtlich, desto mehr Ruhe jetzt im Mutterschutz einkehrt, desto mehr lasse ich es zu. Durch deine Übung zur Angstlösung habe ich auch einige negative Gedanken verlieren können. Alles Liebe für dich! Ich wünsche dir noch ganz viele Teilnehmerinnen, denn ich bin der Meinung, dass jede Frau deinen Kurs besuchen sollte, wenn sie ein Kind erwartet.

Mama Mareen
HypnoBirthing Kursteilnehmerin

Quote-icon-grey

Liebe Patrycja, ich danke Dir von Herzen, dass du mich während meiner Schwangerschaft mental begleitet hast. Ich habe unsere Gespräche sehr genossen und schätze deine warmherzige und überaus empathische Art sehr. Danke für deine Ratschläge und Tipps.

Mama Svenja
HypnoBirthing Kursteilnehmerin 

Eine sehr schöne Erfahrung!
Ich hatte viele Fragen zum Thema Geburt. Patrycja hat mit viel Geduld, Einfühlungsvermögen uns die Techniken und Kniffe von HypnoBirthing näher gebracht und uns die Angst genommen. (inklusive Lavendel-Öl, Tee und Nüssen;) )
Sehr zu empfehlen…für alle, die empowert werden wollen 😉

Mama Katrin
HypnoBirthing Kursteilnehmerin

Geburtsgöttinnen bei Instagram